Kreisverband Groß-Gerau
Kreisverband
Groß-Gerau
 
back
next
Kreisgeschäftsstelle CDU Groß-GerauLandratsamt Groß-GerauKreiskrankenhaus Groß-GerauDer Kreis Groß-GerauUrsula Kraft und Stefan SauerKreisgeschäftsstelle CDU Groß-Gerau
Kreisgeschäftsstelle CDU Groß-Gerau
Landratsamt Groß-Gerau
Kreiskrankenhaus Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau
Ursula Kraft und Stefan Sauer
Kreisgeschäftsstelle CDU Groß-Gerau
Dr. Jung: Städtebaufördermittel im Wahlkreis 184 – Groß-Gerau
09.02.2012 - Bund
Dr. Jung: Städtebaufördermittel im Wahlkreis 184 – Groß-Gerau

 
Berlin : Die Städtebauförderung des Bundes hilft vielen Städten und Gemeinden bei der städtebaulichen Entwicklung und ermöglicht nachhaltige Investitionen in die städtische Infrastruktur.
 
Im Zeitraum von 1971 bis 2011 wurden mit rund 14. Mrd. Euro aus Bundesmitteln etwa 6.600 Städte und Gemeinden gefördert. Da die städtebauliche Förderung rund das 7,1 fache Volumen an Investitionen anstößt, profitieren insbesondere die regionalen Handwerks- und Baugewerbetriebe von den Maßnahmen.
 
Auch in Zukunft werden unter dem Aspekt des Umwelt- und Klimatschuzes weitere Anpassungen der Städte und Gemeinden gemäß dem sozialen und wirtschaftlichen Wandel gefördert.
 
Im Wahlkreis Groß-Gerau sind seit 2001städtebauliche Projekte mit Bundesfördermitteln von über 9,3 Millionen Euro verplant und verbaut worden. Besonders hervorzuheben sind die Ringstraße in Raunheim mit einer Förderung von rund 2,16 Mio. Euro und das Projekt „Dicker Busch II“in Rüsselsheim mit 2,11 Mio. Euro. Darüber hinaus wurden folgende Projekte im Wahlkreis Groß-Gerau mit Städtebauförderungsmitteln des Bundes geplant und realisiert: die Sanierung und Entwicklung des Ortskerns Biebesheim am Rhein mit 0,11 Mio. Euro ; die Maßnahme „Am alten Gerauer Weg in Bischofsheim mit 1,04 Mio. Euro; die Sanierung des Ortskerns Ginsheim mit 0,57 Mio. Euro; das Projekt Zentrum Mörfelden-Walldorf mit 0,36 Mio. Euro sowie die Sanierung der Innenstadt von Rüsselsheim mit 1,98 Mio. Euro und das Projekt „Interkommunal XV“ in Rüsselsheim mit 0.99 Mio. Euro.
 
Dr. Franz Josef Jung MdB: „Die Förderprogramme des Bundes im Bereich Städtebau unterstützen uns, wichtige und nowtwendige Projekte in die Tat umzusetzen. Auch im Interesse der Beschäftigten im Bau- undHandwerksgewerbe setze ich mich in Berlin dafür ein, auch künftig Fördermittel für Groß-Gerau vom Bund zu erhalten.“
  
 

Schlagworte: Städtebaufördermittel
Es sind keine Kommentare vorhanden
CDU Mitglied werden
Schuldenbremse für Hessen
CDU vor Ort
Peter Beuth
Wahlkampfshop
Volker Bouffier
Faktorverfahren - Mehr Netto für Frauen
MIT Bundesticker
Politische Ebenen
Facebook Bookmark Google Bookmarks MeinVZ Mr. Wong mySpace StudiVz Twitter
Roland Koch
Girl's Day